Kariesbehandlung: Neues Whitepaper des FDI

GENF – Der Weltverband der Zahnärzte FDI hat kürzlich das Whitepaper „Vorbeugung und Behandlung von Zahnkaries“ herausgegeben. Das Dokument stellt Strategien und abgestimmte Maßnahmen zwischen Fachpersonal zahnärztlicher Berufe, politischen Entscheidungsträgern und der breiten Öffentlichkeit dar.

Dr. Patrick Hescot, Präsident des FDI, sagte „Fast die Hälfte der Weltbevölkerung (44 %) sind von unbehandelter Zahnkaries betroffen. Dennoch wurden in zahlreichen Ländern noch keine Maßnahmenpläne implementiert, um dieser zunehmenden Krankheitslast entgegenzuwirken. Der FDI hat sich dazu verpflichtet, Bevölkerungen durch wirksame Präventionsstrategien vor Schmerzen, Leiden und sogar Zahnverlust zu schützen, die durch Karies verursacht werden.“

 

weiterlesen ...

Quelle: dental-tribune.com